Caratec

RMA Antrag einreichen

Ihr Leitfaden für einen reibungslosen Ablauf

Im Fall eines Defektes wünscht man sich nichts eher, als eine schnelle unkomplizierte Reparatur. In dieser Situation sind wir selbstverständlich gerne der erste Ansprechpartner für Sie.

Sollte die Einsendung Ihres Gerätes notwendig sein, beachten Sie bitte unsere Empfehlungen für die reibungslose Abwicklung:

In den meisten Fällen können Sie Ihr Radio- oder Navigationsgerät auch an die Servicestelle des entsprechenden Herstellers einsenden. Eine nach Hersteller sortierte Liste mit Kontaktdaten und Links finden Sie auf unserer Homepage unter www.caratec.de/support

Für Reparatureinsendungen ist Folgendes zu beachten:

- Schreiben Sie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung mit Kontaktdaten für mögliche Rückfragen

- Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung bei

- Verpacken Sie die Ware sicher und nur mit dem notwendigen Zubehör (z.B. Anschlusskabel)

- Beachten Sie evtl. Hinweise der jeweiligen Servicestellen (z.B. Reparaturanmeldung)

- Senden Sie das Paket frei Haus an die entsprechende Servicestelle

Für die Einsendung an uns verwenden Sie bitte das RMAFormular.

Um Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten zu können, füllen Sie das Formular online unter www.caratec.de/rmaformular elektronisch aus.

 

Ablauf Warenrücksendungen:

RMA Verfahren und Bedingungen

1. Bitte füllen Sie das RMA Formular so genau wie möglich aus! Eine genaue Fehlerbeschreibung ermöglicht eine kurze Bearbeitungszeit. „Defekt“ ist keine Fehlerbeschreibung.

2. Ist ein Defekt des Gerätes für Sie nicht zweifelsfrei, setzen Sie sich bitte mit unserem Service (06341 38095-77) in Verbindung.

3. Sie erhalten von uns eine RMA-Nr. Mit dieser Nummer kennzeichnen Sie bitte Lieferschein und Paket gut sichtbar.

4. Bitte senden Sie das Paket an Caratec GmbH, Carl-Bosch- Straße 7, D-76829 Landau. Unfreie oder nicht gekennzeichnete Sendungen werden nicht angenommen.

5. Für Transportschäden bei nicht transportgerecht verpackter Ware übernimmt der Kunde selbst die Haftung. Nach Möglichkeit Originalkarton und Versandverpackung verwenden.

6. Hinweis: Die Anerkennung der Gewährleistung erfolgt erst nach einer Prüfung der Ware. Bei unsachgemäßer Behandlung oder technischer Veränderung des Gerätes (oder einer seiner Komponenten) erlischt die Gewährleistung. In diesem Falle erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.

Artikeldetails

Artikel-ID:
668